Holtenauer Straße 219, 24106 Kiel

Hella Peter, Heilpraktikerin

Osteopathie für Erwachsene

Jeder von uns erlebt Verletzungen, Krankheit, Stress und Beschwerden des Bewegungsapparates. Gesundheit gilt in der Osteopathie als Gleichgewicht aller Systeme im menschlichen Körper. Spezialisiert auf Osteopathie für Erwachsene ertaste ich Blockaden im Körper mit den Händen und löse diese, um das Gleichgewicht und damit die Lebensqualität meiner Patienten zu fördern.

Für ein gesundes Gleichgewicht im Körper

Unser Körper kann durch viele verschiedene Einflüsse strapaziert werden. Das können Unfälle, Entzündungen, Krankheiten, Narben, aber auch seelische Traumen sein. Alle Systeme unseres Körpers stehen in einer beweglichen Verbindung zueinander. So kann unser Körper Strapazen im ersten Moment gut kompensieren. Die Gewebe sind jedoch in ihrer Struktur verändert und nicht mehr frei beweglich, um optimal zu funktionieren. Ziel der Osteopathie ist es Funktions- und Bewegungseinschränkungen aufzuspüren, zu beseitigen und damit die eigene Kraft zur Regeneration zu fördern und den Organismus wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Unser Organismus ist ein sehr anpassungsfähiges System, das eine hohe Fähigkeit hat, das beschriebene Gleichgewicht wieder herzustellen. Wir werden wieder gesund und überstehen die Verletzung oder Krise. Vieles passiert vollkommen unbemerkt. Halten die Belastungen und Beschwerden jedoch über einen längeren Zeitraum an, so kann es sein, dass unser Organismus Unterstützung benötigt. Das wird uns häufig durch Schmerzen oder andere Symptome bewusst. Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule verändern sich so häufig durch eine Mobilisation des Darmes. Körperliche und seelische Befindlichkeiten stehen nicht selten in Verbindung miteinander.

Behandlung von Erwachsenen in meiner Praxis in Kiel

Mit Hilfe von osteopathischen Behandlungen versuche ich unter Einbeziehung aller Systeme, Verbindungen zwischen Symptomen und Ursachen zu ergründen und die Behandlung individuell darauf abzustimmen. Mittels sanfter, manueller Impulse und Bewegungen kann die Spannung im Gewebe nachlassen und die Durchblutung gefördert werden. Auf diese Weise möchte ich meinen Patienten zur Selbstheilung verhelfen und die Lebensqualität fördern.

Meine Behandlung erfolgt in meiner Praxis für Osteopathie in Kiel in ruhiger Atmosphäre und wird meist als entspannend und erholsam empfunden. Gemeinsam mit Ihnen erstelle ich ein Therapiekonzept, das neben der osteopathischen Behandlung auch Ernährungsvorschläge, körperliche Übungen und ggf. pflanzliche Arzneimittel enthält.

Sie haben Fragen, oder wollen einen Termin vereinbaren?

Kontaktieren Sie mich!

Hella Peter

0431 – 530 245 20
info@osteopathie-peter.de

Hella Peter Portrait