Holtenauer Straße 219, 24106 Kiel

Hella Peter, Heilpraktikerin

Hella Peter

Heilpraktikerin & Physiotherapeutin

Von der Physiotherapie zur Heilpraktikerin

Ich praktiziere die Osteopathie seit 2013 und bilde mich seit Abschluss meiner Osteopathieausbildung regelmäßig in Seminaren fort. In Kiel behandle ich meine Patienten seit 2015 in meiner eigenen Praxis in der Holtenauer Straße.

Nach meinem Staatsexamen zur Physiotherapeutin (2007) war ich in mehreren Physiotherapiepraxen in Kiel tätig. Meine Ausbildung zur Osteopathin absolvierte ich in Damp (2013) in Form einer fünfjährigen berufsbegleitenden Weiterbildung. Ich bin als Mitglied im Bundesverband Osteopathie (BVO) gelistet. Im Jahr 2014 schloss sich die erfolgreich abgelegte amtsärztliche Überprüfung als Heilpraktikerin an.

Meine Fortbildungen

  • Osteopathie bei Angst und Depressionen
  • Osteopathie bei Störungen des Hormonsystems und Stress
  • Manuelle Lymphdrainage und Kompressionstherapie
  • Kinesiotaping
  • Osteopathie in Schwangerschaft und zur Geburtsvorbereitung
  • Osteopathie nach Geburt
  • Osteopathie bei unerfüllten Kinderwunsch (November2018)
  • Naturheilkunde nach gynäkologischen Operationen